1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. Automat auf Miester Bahnhof aufgesprengt

Versuchter Diebstahl Automat auf Miester Bahnhof aufgesprengt

Unbekannte Täter haben versucht, den Fahrscheinautomaten auf dem Miester Bahnhof zu sprengen. Die Polizei sucht Zeugen.

23.11.2016, 16:00

Mieste (cah) l Die Polizei sucht Zeugen im Zusammenhang mit einem versuchten Aufbruch eines Fahrkartenautomaten auf dem Miester Bahnhof. Laut Polizeibericht hat eine Streife der Bundespolizei am Dienstag um 1.05 Uhr festgestellt, dass der Automat beschädigt ist. Offenbar war versucht worden, den Automaten mit Pyrotechnik aufzusprengen.

Obwohl der Automat im Bereich des Ausgabeschachtes beschädigt wurde, hätten die Täter ihr eigentliches Ziel, ans Bargeld zu gelangen, nicht erreicht. Der Angriff auf den Automaten erfolgte laut Bundespolizei bereits am Montagabend um 23.26 Uhr. Wer Hinweise zu Personen oder Fahrzeugen geben kann, wird gebeten, sich mit dem Gardeleger Revierkommissariat unter 03907/72 40 in Verbindung zu setzen.