1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. Schlüsselburg verlässt Gut Zichtau

Wechsel Schlüsselburg verlässt Gut Zichtau

Geschäftsführer von Gut Zichtau hat seinen Job aufgegeben.

Von Cornelia Ahlfeld 24.03.2017, 18:26

Zichtau  l Dirk Schlüsselburg wird zum 31. Mai seine Tätigkeit als Geschäftsführer der Zichtau blüht GmbH aufgeben, „um sich einer neuen beruflichen Herausforderung zu stellen“, teilte das Gut in einer Pressemitteilung gestern mit. Beruflich wird er künftig in Berlin seinen Arbeitsmittelpunkt haben, konkret in der „Finanzwelt“. Damit war Schlüsselburg exakt ein Jahr auf Gut Zichtau aktiv. Denn er hatte am 1. Juni des vorigen Jahres seinen ersten Arbeitstag auf Gut Zichtau. Er trat damals die Nachfolge von Magnus Staehler an, der das Gut seit seiner Gründung geleitet hatte und Ende 2015 in die freie Wirtschaft gewechselt war. Schlüsselburg hatte zuvor viele Jahre als Gebietsdirektor für Gardelegen und Klötze bei der Kreissparkasse Altmark West gearbeitet (wir berichteten).

Das Team des Gutes werde „in gewohnt guter Qualität sämtliche Aufgaben fortführen. Gut Zichtau freut sich auf den Frühling und zahlreiche Gäste“, heißt es abschließend in einer Pressemitteilung des Gutes. Ob der Geschäftsführerposten neu ausgeschrieben oder es eine interne Lösung geben wird, war gestern nicht mehr in Erfahrung zu bringen.