Zeugenhinweis Unfall mit Fahrerflucht

Ein Zeuge hatte beobachtet, wie ein älterer Mann am Gardeleger Aschberg mit seinem Fahrzeug gegen ein dort parkendes Fahrzeug gefahren war.

25.10.2016, 16:00

Gardelegen (cah) l Dank eines Zeugen konnte ein Unfall mit Fahrerflucht so gut wie aufgeklärt werden. Der Unfall hat sich am Montag gegen 11 Uhr am Aschberg 25 ereignet, teilte die Polizei gestern mit. Dort hatte eine 24-Jährige gegen 8.30 Uhr ihren Pkw Audi abgestellt. Als sie gegen 18.10 Uhr zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte, wurde darauf hingewiesen, dass ein Zeuge gegen 11 Uhr gehört hatte, wie ein anderes Fahrzeug gegen ihren Audi gefahren sei. Der Zeuge sah ein rotes Fahrzeug beim Versuch, vor dem Audi einzuparken. Der Zeuge machte davon sogar noch Bilder, auf dem das amtliche Kennzeichen zu sehen war. Er gab an, ein älterer Mann sei ausgestiegen und hätte sich beide Fahrzeuge angeschaut. Danach sei er davon gefahren. Die Beamten suchten den Halter, einen 83 Jahre alten Mann, auf und konnten am Fahrzeug Spuren, die zum Unfall passen, sichern. Die Ermittlungen dauern an.