1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. Traktor kippt nach Unfall auf die Seite

Zwei Verletzte Traktor kippt nach Unfall auf die Seite

Erneut hat sich auf der Landesstraße 12 am Abzweig Engersen ein Unfall mit mehreren Schwerverletzten ereignet.

Von Conny Kaiser 27.07.2016, 13:10

Klein Engeresen l Schwere Verletzungen hat der 59-jährige Fahrer dieses Traktors erlitten, als er am Mittwochmittag unverschuldet in einen Verkehrsunfall verwickelt wurde. Aber auch die 76-jährige Verursacherin musste mit Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden.

Laut Polizei war der Traktor auf der Landesstraße von Kalbe in Richtung Klein Engersen unterwegs, als sich der BMW mit der Rentnerin am Steuer auf der Kreisstraße aus Richtung Engersen näherte. Die Frau fuhr auf die Landesstraße auf, wobei es zur Kollision mit der vorfahrtsberechtigten Zugmaschine kam. Diese prallte seitlich in den Pkw, der dabei von der Straße geschleudert wurde. Trotz Bremsmanövers wurde der Traktor, der zwei mit Strohballen beladene Anhänger zog, von diesen weit über die Kreuzung hinausgeschoben. Wegen eines Achsbruches kippte er schließlich auf die Seite.

Die Straße, auf der sich an derselben Stelle erst vor wenigen Wochen ein Unfall mit mehreren Schwerverletzten ereignet hatte, musste über Stunden voll gesperrt werden.