1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Genthin
  6. >
  7. Überschlag in Rechtskurve

Verkehrsunfall Überschlag in Rechtskurve

Eine Autofahrerin kam vor Bergzow von der Straße ab und überschlug sich. Die Polizei stellte bei ihr zwei Promille Alkohol fest.

Von Mike Fleske 13.07.2015, 16:42

Parey l Mit leichten Verletzungen einer Autofahrerin endete am Sonntagnachmittag ein Verkehrsunfall zwischen Parey und Bergzow. Eine 46-Jährige war gegen 17.50 Uhr mit ihrem Pkw auf der Kreisstraße in Richtung Bergzow unterwegs, als sie in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn abkam. Anschließend schleuderte sie auf der Böschung gegen zwei Bäume und überschlug sich und beschädigte dabei einen Leitpfosten.

Auf einem angrenzenden Feld kam die Autofahrerin zum Stehen. Die Polizei bat die Frau zum Atemalkoholtest. Dieser ergab mehr als zwei Promille. Aus diesem Grund wurde der Führerschein der Fahrerin eingezogen. Die 46-Jährige musste aufgrund ihrer beim Unfall erlittenen Verletzungen ambulant im Krankenhaus behandelt werden. Gegen die Frau wurde eine Strafanzeige gefertigt. Am Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden.