1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Genthin
  6. >
  7. Diebe stehlen Radlader

Kriminalität Diebe stehlen Radlader

In Genthin stahlen Diebe einen Radlader vom Gelände einer Gärtnerei. Der Schaden liegt bei 48000 Euro.

Von Mike Fleske 17.07.2015, 18:03

Genthin l Dreiste Diebe waren in der Nacht zum Freitag in der Genthiner Friedhofstraße am Werk. Vom Gelände einer Gärtnerei stahlen sie einen Radlader, Typ Volvo L20F. Die bislang unbekannten Täter öffneten ein Vorhängeschloss am Eingangstor der Gärtnerei und gelangten so auf das Grundstück. Vom Gelände entwendeten die Unbekannten den Radlader und eine dort gelagerte Radladergabel. Der durch den Diebstahl entstandene Schaden beträgt rund 48 000 Euro.

Ende Juni hatten Diebe ebenfalls einen Radlader vom Gelände des Umspannwerkes an der B 107 in Genthin gestohlen. Die Polizei setzte einen Hubschrauber zur Suche nach dem Baufahrzeug ein, der im Laufe des Nachmittages die Waldgebiete entlang der Orte Hohenbellin-Wulkow und Jerichow, sowie Melkow und Briest abflog. Am Abend konnte der gestohlene  in Großwulkow gefunden  und später an den Besitzer zurückgegeben werden.