1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Genthin
  6. >
  7. Vier Verletzte nach Autounfall

Polizei Vier Verletzte nach Autounfall

Ein Verkehrsunfall legte am Freitag den Verkehr auf der B 107 lahm.

Von Natalie Häuser 04.09.2015, 21:40

Genthin/Redekin l Zwei Stunden Vollsperrung und vier verletzte Personen waren die Folge eines Verkehrsunfalls am Freitagmorgen gegen 9 Uhr.

Auf der B 107 zwischen Genthin und Redekin waren am Abzweig in die Ortschaft Scharteucke, wo derzeit aufgrund einer Baustelle die Geschwindigkeit auf 50 km/h begrenzt ist, zwei Pkw frontal zusammengestoßen. Die Baustelle war mit einer Absperrung am Abzweig Scharteucke gekennzeichnet.

Ein 73-jähriger Opelfahrer, der auf der B 107 in Richtung Genthin unterwegs war, wäre an der Absperrung wartepflichtig gewesen. Auf der Gegenspur kam ihm ein 53-jähriger Autofahrer in einem VW entgegen.

Plötzlich fuhr der Unfallverursacher trotz Wartepflicht auf die Gegenfahrbahn. Ein frontaler Zusammenstoß konnte nicht mehr verhindert werden. Der Fahrer des VW und seine beiden Insassen, und auch der 73-jährige Opelfahrer wurden in Folge durch den Aufprall verletzt und in Krankenhäuser gebracht. Beide Autos mussten aufgrund ihrer starken Beschädigung im Frontbereich abgeschleppt werden.

Der betroffene Bereich an der B 107 konnte erst ab zirka 11 Uhr wieder für den Verkehr freigegeben werden.