1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Genthin
  6. >
  7. Automat in Güsen gesprengt

Kriminalität Automat in Güsen gesprengt

Beute konnten die Täter in Güsen nicht machen. Die Serie von Automatensprengungen nimmt jedoch keine Ende.

02.10.2015, 05:06

Güsen (mh) l Erneut ist ein Fahrkartenautomat der Deutschen Bahn in die Luft geflogen. Unbekannte hatten das Gerät am Bahnhof in Güsen (Landkreis Jerichower Land) gesprengt. Die Druckwelle der Explosion hat die Teile des Automaten mehr als 50 Meter weit durch die Luft fliegen lassen. Verletzte gab es nicht.

Polizeiangaben zufolge hatte ein Einwohner gegen 2.40 Uhr einen lauten Knall gehört und daraufhin die Polizei alarmiert. Ein Streife der Bundespolizei hatte das Geräusch ebenfalls vernommen. Am Ort des Geschehens eingetroffen, wurden die Polizisten von einem der Täter noch mit einer Eisenstange bedroht. Der Mann sprang anschließend in einen Kleintransporter, der mit laufendem Motor und offener Schiebetür bereitstand. Die beiden Täter flüchteten anschließend in Richtung Genthin.

Bei dem Auto handelt es sich um weißen Transporter, vermutlich einen Renault Traffic. Die von einem Hubschrauber unterstützte Fahndung nach den beiden Männern blieb erfolglos. Hinweise zu den Tätern und dem Fluchtfahrzeug nimmt die Polizei unter (03931)685293 entgegen.