1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Genthin
  6. >
  7. Schlüsselübergabe im TGZ Jerichower Land

EIL

Neue Leiterin Schlüsselübergabe im TGZ Jerichower Land

Schlüsselübergabe im Technologie- und Gründerzentrum (TGZ) Jerichower Land: Beatrix Pausch folgt auf Dr. Heinz Paul.

Von Simone Pötschke 07.10.2015, 01:01

Genthin l Nach über 20 Jahren hat Dr. Heinz Paul zum 30. September seine Tätigkeit als Geschäftsführer der Technologie- und Gründerzentrum Jerichower Land GmbH (TGZ) beendet.

Unter seiner Leitung etablierte sich die TGZ JL GmbH als wichtiger Ansprechpartner für Existenzgründer und Unternehmen im Landkreis. Mit Dr. Paul verbinden sich viele Jahre erfolgreicher Arbeit auf dem Gebiet der Wirtschaftsförderung, der Begleitung von Firmenansiedlungen, Initiierung von Forschungs- und Entwicklungsprojekten, Netzwerken und mehr.

Ganz verabschiedet sich Dr. Heinz Paul noch nicht aus der Region. Als Vorsitzender der lokalen Aktionsgruppe „ELFI“ und als ego.-Beauftragter wird er noch weiterhin tätig sein und das TGZ-Team durch seine Fachkompetenz unterstützen.

In den Ruhestand zieht sich Dr. Paul noch nicht zurück. Er wird seine Arbeit bei der tti Magdeburg GmbH, von der er in den letzten 21 Jahren als TGZ-Geschäftsführer abgeordnet wurde, fortsetzen.

Die Nachfolge von Dr. Heinz Paul übernimmt Beatrix Pausch (50). Die Diplom-Ingenieurökonomin studierte an der Technischen Hochschule Leuna-Merseburg; ist seit 1994 im TGZ tätig; seit 2013 als Prokuristin.

Das Zentrum soll nach Ihren Vorstellungen auch zukünftig als Ansprechpartner für Existenzgründer und Unternehmen zur Verfügung stehen, als Dienstleister tätig sein. „Wir werden in den nächsten Monaten das derzeitige Dienstleistungsangebot für Unternehmen weiter ausbauen. Zielstellungen dafür wurden bereits erarbeitet, weitere kommen hinzu, um sich damit den stetig ändernden Bedarfen anzupassen.“