1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Genthin
  6. >
  7. Genthiner ziehen um die Häuser

Kneipenfest Genthiner ziehen um die Häuser

Das Genthiner Kneipenfest steht bevor. Und das mit kulturellen Höhepunkten.

Von Natalie Häuser 12.10.2015, 11:00

Genthin l „Einmal bezahlen – überall dabei sein“ lautet das altbekannte Motto des Genthiner Kneipenfestes. Sieben Lokale locken zu siebenten Auflage am 31. Oktober an die Schanktische. Dazu gibt es Livemusik, die den Partyabend richtig anheizen soll.

Wie wäre es zum Beispiel mit den „Bartlosen“, bei deren Auftritten laut Ankündigung „alles Konventionelle auf der Strecke“ bleibt? Ihr eigener Sound ist irgendwo zwischen Modern Rock, Folk ‘n Roll und New Country angesiedelt. Dabei werden die vier Lausitzer auch Titel von Größen wie Sting, Bob Dylan oder Depeche Mode auf ihre Weise präsentieren. Zu sehen sind sie ab 20 Uhr im Genthiner Lindenhof. Das hotel „Stadt Genthin“ und die Kutscherstube locken in die Mühlenstraße.

Der ausgebildete Musiker Franke Edge präsentiert von Rock ‘n Roll bis Pop eine breite Auswahl in seinem Repertoire. Mit Coversongs will die Beatcombo „Die kastrierten Kannibalen“ hingegen in der Kutscherstube ihr Publikum begeistern.

Rock ‘n Roll und Rocksongs dürfen die Kneipentourer im Hotel/Restaurant Müller erlben. Country und Oldies-Fans sollten sich in den „Goldenen Anker“ vormerken. dort gibt es ein Wiedersehen mit „Whiskey & Soda Light“. Auch die handgemachte Musik von „Papa Joe“ ist im Hotel Arkona wieder zu vernehmen. Siebte im Bunde ist das Café B. in der Brandenburger Straße. Hier wird werden am 31. Oktober „Freebird“ begrüßt, die Oldies und Rockklassiker präsentieren.Zwischen den teilnehmenden Lokalen pendelt am Kneipenfestabend in der Zeit von 20 bis 2 Uhr ein Shuttlebus. Dieser hält zirka alle 15 bis 20 Minuten an den Lokalen. Die Mitfahr ist im Eintrittspreis enthalten.

Infos zu Bands und Lokalen gibt es unter www.kneipenfest.info. Die Tickets sind am 31. Oktober direkt in den Lokalen erhältlich.