1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Genthin
  6. >
  7. Hinweise und Ergänzungen sind gefragt

Ausstellung Hinweise und Ergänzungen sind gefragt

Mit einem Podiumsgespräch wird die Ausstellung über Handel und Gewerbe in Genthin begleitet.

Von Simone Pötschke 02.01.2016, 10:00

Genthin l Zu der aktuellen Sonderaustellung im Kreismuseum, die über Genthins Handel und Gewerbe im 19. Jahrhundert Auskunft gibt, veranstaltet der Förderverein Stadtgeschichte ein Podiumsgespräch. Es wird am Sonntag, 17. Januar, um 15 Uhr im Museum (Mützelstraße 22) stattfinden und von Wolfgang Bernicke, Mitglied des Vereins und Altbürgermeister, moderiert.

Zu dem Podiumsgespräch sind alle Leihgeber, interessierte Bürger und Ausstellungsbesucher willkommen, gab Lisa Wolf vom Förderverein zur Auskunft. Im Verlaufe der Veranstaltung sollen Hinweise und Ergänzungen, ggf. auch Korrekturen zur thematischen Darstellung zusammengetragen werden, umriss sie den Inhalt des Podiumsgesprächs. Eine interne Auswertung der Ausstellung plant der Verein für einen späteren Zeitpunkt.

Die Sonderausstellung wurde Anfang September eröffnet und erfreut sich seitdem einer großen Besucherresonanz, nicht zuletzt an den Weihnachtsfeiertagen. Zu den Öffnungszeiten des Kreismuseums an den Sonn- und Feiertagen stand bisher jeweils auch ein Vereinsmitglied den Museumsbesuchern Rede und Antwort. Die Sonderausstellung, die in einer Gemeinschaftsarbeit zwischen Förderverein und Kreismuseum entwickelt wurde, ist noch bis zum 31. Januar zu sehen.