1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Genthin
  6. >
  7. Sportlicher Abschied vom alten Jahr

Silvesterlauf Sportlicher Abschied vom alten Jahr

120 Teilnehmer haben sich beim Silvesterlauf im Genthiner Volkspark beteiligt.

Von Simone Pötschke 03.01.2016, 12:00

Genthin l Mehr als 120 Teilnehmer aller Altersklassen gab es beim Silvesterlauf mit Temperaturen um null Grad im Altenplathower Volkspark. Bei besten Bedingungen starteten Siegfried Hünecke und Egbert Siegert den Lauf ohne Wertung pünktlich um 10 Uhr. Eine Volkspark-Runde ist 1,4 Kilometer lang. Jeder durfte entscheiden, wie viele Runden er laufen möchte – maximal fünf waren möglich: „Es geht uns nicht um die besten Laufzeiten, sondern darum, dass sich möglichst viele Starter am Lauf beteiligen und Spaß haben“, sagte Siegfried Hünecke vom Lauf- und Triathlonverein Genthin, der den Traditionslauf zum wiederholten Male organisierte. Hünecke freute sich am Donnerstag besonders über die zahlreiche Teilnahme von jungen Läufern und Kindern. Mit dabei war auch eine Nordic Walking-Gruppe des SV Chemie. Als Erster überquerte – zum fünften Mal in Folge – Paul Weinmann nach fünf Runden die Ziellinie.