1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Genthin
  6. >
  7. Autofahrer stirbt bei Genthin auf B 107

Verkehrsunfall Autofahrer stirbt bei Genthin auf B 107

Ein Toter und zwei Schwerverletzte sind die traurige Bilanz eines Verkehrsunfalls am Sonnabendmorgen auf der B 107.

Von Natalie Häuser 09.01.2016, 12:35

Genthin (dpa/nh) l Ein 77 Jahre alter Autofahrer ist beim Überholen auf der Bundesstraße 107 nahe Genthin ums Leben gekommen. Sein Wagen sei frontal mit einem entgegenkommenden Lastwagen zusammengestoßen, sagte ein Polizeisprecher am Sonnabend.

Der 77-Jährige, der allein im Auto unterwegs war, starb noch an der Unfallstelle. Ein Mann in dem Auto, das er überholen wollte, wurde leicht verletzt. Die Strecke sei gerade und übersichtlich gewesen, winterliche Glätte habe keine Rolle gespielt, sagte der Polizeisprecher weiter.

Die Straße blieb nach dem Unfall am Sonnabendmorgen mehr als vier Stunden lang gesperrt.

24 Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehren Genthin und Altenplathow sowie Rettungs- und Notdienst rückten aus. Auch ein Polizeihubschrauber kam zum Einsatz.