1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Genthin
  6. >
  7. Temposünder ist knapp 50km/h zu schnell

Polizei Temposünder ist knapp 50km/h zu schnell

In Genthin kontrollierte die Polizei mehr als 900 Fahrzeuge. Auf der B 107 waren 24 Autofahrer zu schnell unterwegs.

Von Natalie Häuser 05.02.2016, 06:00

Genthin l Bei einer Geschwindigkeitskontrolle am Donnerstagvormittag hatten sich Polizeibeamte zwischen 10.30 und 11.30 Uhr mit einem Lasermessgerät auf der Jerichower Straße Ecke Saarlandstraße postiert. Während der Kontrolle missachtete lediglich ein Autofahrer die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 50 Kilometern pro Stunde. Bei diesem Fahrzeugführer wurde eine Geschwindigkeit von 65 km/h festgestellt.

Insgesamt 900 Fahrzeuge wurden bei einer zweiten Geschwindigkeitskontrolle der Polizei auf Höhe Genthin-Wald überprüft. Dort hatten sich die Beamten zwischen 13.15 und 18.45 Uhr postiert. 24 Autofahrer überschritten die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 70 km/h. Ein Fahrer aus dem Jerichower Land war mit Bleifuß unterwegs und wurde als Spitzenreiter mit einer Geschwindigkeit von 107 km/h gemessen.