Arbeitseinsatz Gladau packt es an

Bei einem Arbeitseinsatz in Gladau bekommt der Friedhof ein neues Antlitz. 15 Helfer packen mit an.

Von Bettina Schütze 22.05.2016, 07:00

Gladau l Auf dem Friedhof Gladau fand ein Arbeitseinsatz statt. Daran beteiligten sich 15 Helfer. „Wir haben die Deckschicht auf dem Hauptweg eingebaut und verdichtet sowie im Zufahrtsbereich den noch fehlenden Mutterboden aufgebracht und den Boden mit einer Motorfräse bearbeitet und gut durchmischt“, so Ortsbürgermeister Klaus Voth.

Nachdem die Flächen planiert waren, wurde Rasen gesät und bewässert. Im Herbst wird der Eingangsbereich noch Anpflanzungen erhalten. Die Bereitschaft die Umgestaltung des Friedhofes weiter fortzusetzen ist noch immer bei allen Helfern vorhanden.

Klaus Voth: „Schade nur, dass finanzielle Mittel dafür gegenwärtig nicht zur Verfügung stehen. Trotzdem möchte ich mich hiermit für die tolle Unterstützung durch die Einwohner und die Unternehmen von Gladau und der Stadt Genthin bei der Realisierung der Umgestaltung des Friedhofes Gladau bedanken.“