1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Genthin
  6. >
  7. Diebe stehlen Müll in Kleinwusterwitz

Einbruch Diebe stehlen Müll in Kleinwusterwitz

In einen Garagenkomplex in Kleinwusterwitz brachen Diebe ein. Dabei machten sie eher kuriose Beute.

Von Mike Fleske 24.06.2015, 12:36

Kleinwusterwitz (mfe) l Keine fette Beute machten Einbrecher am Wochenende in Kleinwusterwitz. Sie hatten eine Garage in einem Komplex an der Straße der MTS aufgebrochen. Dafür hatten sie die Garagentür aufgehebelt. Allerdings stahlen die Unbekannten lediglich eine Mülltüte mit alten Bilderrahmen, welche die Eigentümer schon zum Wegwerfen bereitgestellt hatten.

Die Polizei konnte durch Zeugen erfahren, dass am 21. Juni gegen 23 Uhr ein verdächtiger weißen Transporter in dem Garagenkomplex gesehen wurde. Auf solche Beobachtungen sei die Polizei in solchen Fällen angewiesen, machte Polizeiobermeister Lutz Pelzer während einer Informationsveranstaltung in Brettin kürzlich deutlich. Pelzer ist mit seiner Kollegin Anja Andres als Regionalbereichsbeamter (RBB) tätig.

Wenn wie hier fremde Lieferwagen oder Autos mit auswertigem Kennzeichen auffallen, deren Fahrer die Gegend auskuntschaften, könne dies gemeldet werden. "Manchmal sind die Beobachtungen harmlos, es könnten aber auch wichtige Hinweise für die ermittelnden Kollegen sein", so Pelzer. Die Polizei hatte in den vergangenen Monaten mehrfach mit Einbrüchen in Gebäuden in der Stremmeregion zu tun. Unter anderem in Roßdorf und Brettin gab es dabei mehrere Fälle. Die Regionalbereichbeamten sind unter den Telefonnummern 0151 / 74 307 125 oder -126.