1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Genthin
  6. >
  7. Täter schlagen zwei Mal in Brettin zu

Einbruch Täter schlagen zwei Mal in Brettin zu

In einem Hotel und einem restaurant in Brettin schlugen Unbekannte Fensterscheiben ein. Die Polizei sucht Zeugen.

Von Mike Fleske 29.12.2016, 00:01

Brettin l Gleich zwei Mal versuchten Unbekannte in der Nacht zu Dienstag in Brettin einzubrechen. In das Hotel an der Stremmestraße stiegen die Täter durch ein eingeschlagenes Fenster in einem Nebengebäude ein. Im Hauptgebäude stahlen sie aus einem Schreibtisch einige Münzen.

Im Restaurant an der Heinrich-Heine-Straße zerstörten sie ebenfalls eine Fensterscheibe. Allerdings ist unklar, ob die Täter auch ins Gebäude gelangten. Nach ersten Erkenntnissen wurde dort nichts gestohlen. Die Polizei bittet unter 0 39 21 / 92 00 um Hinweise, die bei der Aufklärung der Straftaten helfen können.