1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Genthin
  6. >
  7. Zabakucker Tierpark öffnet wieder

Geflügelpest Zabakucker Tierpark öffnet wieder

Vor drei Wochen ist der Zabakucker Tierpark wegen der Vogelgrippe erneut geschlossen worden. Am Dienstag öffnet er wieder.

Von Kristin Schulze 27.02.2017, 12:19

Nach dem Fund eines infizierten Tieres in Zabakuck wurde der Tierpark für 21 Tage zum Wildgeflügelsperrgebiet. Die drei Wochen sind vorbei, das bedeutet, dass der Tierpark ab Dienstag Beobachtungsgebiet ist.

 

 

Für Besucher steht der Tierpark ab Dienstag, 28. Februar, wieder offen. Leiterin Juliane Reimann sagt: "Dennoch gelten noch immer Vorsichtsmaßnahmen. Wir haben im Flur des Cafés ein Besucherbuch ausgelegt, in dem wir die Besucher darum bitten, sich einzutragen." Die Daten werden vernichtet, sobald die Stallpflicht und somit die Ansteckungsgefahr vorbei ist, versichert Reimann.

 

Alle Vögel werden weiterhin nur in Volieren zu sehen sein. "Hühner und Fasane dürfen noch nicht wieder raus", sagt Juliane Reimann.