1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Genthin
  6. >
  7. Unfall durch Straßenglätte

Jerichower Land Unfall durch Straßenglätte

Durch Straßenglätte rutschte ein Autofahrer in Genthin beim Abbiegen gegen ein anderes Fahrzeug.

Von Mike Fleske 13.01.2016, 13:00

Genthin l Die winterlichen Straßenverhältnisse wurden einem Autofahrer am Sonntagabend gegen 18.20 Uhr in Genthin zum Verhängnis. Als der Mann von der Magdeburger Straße nach rechts in die Steinstraße abbiegen wollte, kam er aufgrund von Straßenglätte mit seinem Auto ins Rutschen. Der Fahrer verlor die Kontrolle und rutschte nach links auf die Gegenfahrbahn. Hinter der Einmündung zur Steinstraße stieß das Auto mit einem entgegenkommenden Fahrzeug zusammen. An beiden Autos entstand Sachschaden. Personen wurden nicht verletzt.