1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Genthin
  6. >
  7. Robby Schulze im Kreishaus

Konzert Robby Schulze im Kreishaus

Robby Schulze gastiert wieder in Genthin. Und zwar am 4. Dezember im Kreishaus.

Von Mike Fleske 26.11.2015, 18:00

Genthin l Am Freitag, 4. Dezember, um 19 Uhr ist Robby Schulze für ein Konzert in der Kanalstadt zu Gast. Der ehemalige Genthiner wird im Konzertsaal Jerichower Land (Plenarsaal) auftreten. Schulze wird dabei vom Pianisten Christoph Küpper und Gitarristen Sebastian Peschke begleitet. Der Sänger wird unter anderem Lieder aus seinem Programm „Laute Dinge leise“ präsentieren, aber auch weihnachtliche Klänge.

„Es wird ein besinnliches Konzert mit vielen schönen Liedern“, verspricht Marina Conradi von der Genthiner Touristinformation, die das Konzert veranstaltet. Es werde wieder viele kleine Gänsehautmomente geben, denn die Auftritte von Robby Schulze seien immer besondere musikalische Ereignisse.

Der Sänger selbst verspricht, eine musikalische Reise voller Emotionen und Träumereien im perfekten Einklang zur Weihnachtszeit.

Besinnlich darf es in der Vorweihnachtszeit ruhig werden.

Hinter Robby Schulze liegt ein ereignisreiches Jahr. So hat er im Vorprogramm von Albert Hammond (Free Electric Band) und Ray Wilson gespielt. Letzterer ist bekannt als ehemaliger Sänger der Bands „Stiltskin“ und „Genesis“. Schulze spielte zudem bei der „Fete de la Musique“ in Berlin. Die Konzerte mit Robby Schulze im Konzertsaal in Genthin sind mittlerweile eine kleine Tradition und für den Sänger stets kleine Höhepunkte im Tourplan. „In Genthin aufzutreten ist für mich etwas Besonderes. Hier hat meine Laufbahn als Musiker begonnen, viele bekannte Gesichter werden im Publikum sitzen. Das ist natürlich ein schönes Gefühl“, sagt er und freut sich bereits jetzt auf den Abend. Dort gibt es auch noch Karten zu kaufen.

Telefonisch sind die Konzerttickets unter der Nummer 039 33/ 80 22 25 zu bekommen.