1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Genthin
  6. >
  7. Bleifuß mehr als 50 km/h zu schnell

Polizei Bleifuß mehr als 50 km/h zu schnell

48 Fahrer sind zu schnell auf der B 107 zwischen Genthin und Redekin unterwegs.

Von Natalie Häuser 26.11.2015, 10:00

Genthin l Eine fünfstündige Geschwindigkeitskontrolle durch die Polizei gab es am vergangenen Montag zwischen 13.30  und 18.30 Uhr auf der B 107 auf Höhe Genthin-Wald. Im Laufe der Überprüfung wurden fast 1 000 Autos auf der Strecke gemessen. Schneller als die zulässigen 70 Kilometer pro Stunde waren insgesamt 48 Fahrer.

Ein Bleifuß aus dem Jerichower Land sprengte die Statistik und wurde mit einer Geschwindigkeitsüberschreitung von mehr als 50 km/h erwischt. Die 121 km/h auf dem Tacho werden von den Beamten mit Punkten in der Verkehrssünderkartei, einem Bußgeld und einem Fahrverbot bestraft.