1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Genthin
  6. >
  7. Radfahrer begeht Unfallflucht

Polizei Radfahrer begeht Unfallflucht

Schon entwischt war ein Beteiligter eines Unfalls. Als es ihn in Genthin zum Ort des Geschehens zurück zog, erwischte ihn die Polizei.

21.09.2016, 07:00

Genthin l Zu einem Unfall zwischen zwei Radfahrern kam es am Dienstag gegen 11.30 Uhr auf der Brandenburger Straße. Eine 78-jährige Frau fuhr in Richtung Karower Straße, als sie plötzlich einen Schlag verspürte und stürzte. Zunächst nahm sie an, von einem Pkw angefahren worden zu sein. Es stellte sich jedoch heraus, dass ein Radfahrer von hinten gegen den auf dem Rad befindlichen Einkaufskorb fuhr.

Nach kurzer Verständigung mit der Gestürzten bot der ihr unbekannte Mann an, vom Krankenhaus Hilfe zu holen. Nachdem jedoch nach 30 Minuten niemand zur Hilfe kam, kümmerte sich die Verletzte selbst und kam so ins Krankenhaus. Als sie dort befragt wurde, erschien der Flüchtende zufällig auf dem Krankenhausgelände. Dadurch konnten die Polizeibeamten seine Identität feststellen. Der 42-jähriger hat sich nun wegen Verkehrsunfallflucht zu verantworten.