1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Genthin
  6. >
  7. Tucheimer starb nach Unfall auf A2

EIL

Polizei Tucheimer starb nach Unfall auf A2

Auf der Autobahn 2 hat ein Lkw-Fahrer die Kontrolle über seinen 12-Tonner verloren. Der Tucheimer starb im Krankenhaus.

Von Kristin Schulze 06.12.2016, 15:10

Genthin/Ziesar (khu) l Ein Tucheimer ist in der Nacht zum Dienstag mit seinem Lkw verunglückt und im Burger Krankenhaus gestorben. Er war auf der Autobahn 2 Richtung Hannover unterwegs, kurz hinter der Auffahrt Ziesar kam er von der Fahrbahn ab. "Offensichtlich lag beim Fahrer ein gesundheitliches Problem vor", sagt Kriminalhauptkommissar Jörg Fischer. Der 48-jährige fuhr rechts und verlor die Kontrolle über seinen Lkw. Er überquerte alle Fahrstreifen, stieß gegen die mittlere Schutzplanke, schleuderte zurück auf die rechte Seite. Er durchbrach den Zaun und kam auf einem Acker zum Stehen.

Der Tucheimer war durch den Unfall nicht verletzt worden, trotzdem war er nicht ansprechbar. Er wurde ins Krankenhaus nach Burg gebracht. Dort wurde versucht, den Mann zu reanimieren. Leider erfolglos, er verstarb im Krankenhaus. "Sein Tod hat nichts mit dem Unfall zu tun", sagt Jörg Fischer. Laut Autobahnpolizei trug er keine "ursächlichen Verletzungen" davon. Auch ein Suizid könne laut Polizei ausgeschlossen werden. Der Mann sei an einer Erkrankung gestorben. Andere Unfallbeteiligte gab es nicht. "Zum Glück hat der Lkw sich nicht quergestellt, sonst wären mehrere Verletzte wahrscheinlich gewesen", so Fischer. Die Ehefrau wurde durch die Polizei informiert und von Seelsorgern betreut.