1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Genthin
  6. >
  7. Probefahrt durch Feld und Graben

Unfall Probefahrt durch Feld und Graben

Die ungeplante Fahrt über das Feld bei Roßdorf hatte der Leihwagen noch gut weggesteckt, im Straßengraben war dann aber Schluss.

Von Kristin Schulze 27.07.2017, 10:28

Roßdorf l Im Straßengraben endete die Fahrt einer 59-Jährigen mit einem Leihwagen. Für die Frau war der Renault Talisman Neuland. Laut Polizei war sie mit der Handhabung des Wagens nicht vertraut. So versuchte sie diverse technische Möglichkeiten während der Fahrt auf der Landstraße zwischen Roßdorf und der B 1 zu erproben. Das ging schief, sie kam von der Fahrbahn ab und erst etwa 250 Meter und etliche Schrecksekunden später zum Stehen. Die unfreiwillige Fahrt über ein Feld lag da bereits hinter ihr und dem Wagen. Mittlerweile völlig durcheinander von den technischen Raffinessen des Autos setzte sie den Renault durch einen unbeabsichtigten Tritt aufs Gaspedal zu guter Letzt noch in den Straßengraben. Die Jungfernfahrt wird sowohl der Fahrerin als auch dem Autohaus wohl in Erinnerung bleiben.

Das Auto musste abgeschleppt werden. Die Frau kam mit dem Schrecken davon, sie blieb glücklicherweise unverletzt. Hart im Nehmen zeigte man sich bei Renault, der Frau wurde ein neues Auto zur Verfügung gestellt, so dass sie ihre Fahrt fortsetzen konnte. Die verlief ohne Zwischenfälle.