1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halberstadt
  6. >
  7. Ermittlungen nach Unfall mit Fahrerflucht

Zeugensuche Ermittlungen nach Unfall mit Fahrerflucht

Nach einem Unfall mit Fahrerflucht auf der Landesstraße 85 bei Badeborn, sucht die Polizei nach dem flüchtigen Fahrer und hofft auf Zeugen.

Von Dennis Lotzmann 25.11.2015, 18:51

Badeborn l Nach einem Unfall mit Fahrerflucht, zu dem es am Dienstag gegen 17.30 Uhr auf der Landesstraße 85 bei Badeborn gekommen ist, sucht die Polizei nach dem flüchtigen Fahrer und hofft auf Zeugen. Laut Polizei raste ein Land-Rover-Fahrer beim Versuch, einen Frontalzusammenstoß zu verhindern, auf das angrenzende Feld. Der Verursacher verließ anschließend den Unfallort, ohne dem Opfer zu helfen.

Nach Angaben des Opfers, das zwischen Morgenrot und Hoym unterwegs war, hatte ein entgegenkommender Linksabbieger im allerletzten Moment gestoppt, um die Vorfahrt zu gewähren. „Das Problem war, dass das Fahrzeug zur Hälfte auf meiner Fahrspur stand“, so der 52-jährige Ballenstedter. Um eine Kollision zu verhindern, habe er im Dunkeln scharf nach rechts ausweichen müssen und sei auf dem Feld gelandet. Nach Wahrnehmung des Opfers habe der Verursacher nach dem Abbiegen kurz gestoppt und sei dann – ebenso wie ein möglicher Zeuge – weitergefahren. Die Polizei schätzt den Schaden auf 1000 Euro.

Auf der L 85 haben sich am Abzweig Badeborn in diesem Jahr mehrere schwere Unfalle mit tödlichem Ausgang ereignet.

 

Die Polizei bittet Zeugen, sich unter Telefon (0 39 41) 67 41 93 zu melden.