1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halberstadt
  6. >
  7. Tabak und Zigaretten aus Markt gestohlen

EIL

Einbruch Tabak und Zigaretten aus Markt gestohlen

Unbekannte sind in Ermsleben in einen Discountmarkt eingedrungen und haben Tabak und Zigaretten im Wert von mehreren tausend Euro entwendet.

24.02.2016, 13:33

Ermsleben/Falkenstein/Harz (dl) l Erneut haben Einbrecher zugeschlagen und in großem Stil Tabakwaren gestohlen. Nach Angaben von Polizeisprecher Uwe Becker drangen in der Nacht zum Mittwoch bislang unbekannte Täter in einen Supermarkt in Ermsleben (Stadt Falkenstein/Harz) ein und räumten dort die Warenträger leer. Allein den Warenwert der gestohlenen Zigaretten gab Becker auf Anfrage mit mehreren tausend Euro an.

Um welchen Supermarkt es sich handelt, wollte der Reviersprecher nicht sagen. Am Mittelweg, der von der Polizei beschriebenen Örtlichkeit, ist ein Netto-Discountmarkt ansässig. Der oder die Täter hebelten laut Polizei die Eingangstür auf und drangen dann im Schutz der Dunkelheit in den Markt ein. Zur Höhe des Sachschadens am Gebäude konnte Becker keine näheren Angaben machen.

Zigaretten rücken immer wieder in den Fokus von Einbrechern und Dieben, die in Supermärkte eindringen. Die Polizei hofft mit Blick auf den aktuellen Fall auf Zeugenhinweise.

Hinweise bitte unter Telefon (0 39 41) 67 41 93