1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halberstadt
  6. >
  7. Radler stirbt nach Kollision mit Auto

EIL

Tragischer Unfall Radler stirbt nach Kollision mit Auto

Ein 70 Jahre alter Radfahrer ist in Halberstadt mit einem Auto kollidiert und an den Folgen des Zusammenstoßes gestorben.

Von Dennis Lotzmann 03.03.2016, 16:23

Halberstadt l Der folgenschwere Unfall ereignete sich am Donnerstagmittag in der Braunschweiger Straße.

Wie Polizeisprecherin Anja Hempel auf Anfrage mitteilte, kam es gegen 12.30 Uhr zum folgenschweren Zusammenstoß. „Nach unseren ersten Erkenntnissen wollte ein Opelfahrer ein Grundstück verlassen. Dabei übersah er einen Radfahrer, der auf dem kombinierten Geh-/Radweg unterwegs war“, so die Leitende Einsatzbeamtin vom Dienst. Zwar habe der 70-jährige Radfahrer noch versucht, dem Auto auszuweichen. Letztlich sei es jedoch zur Kollision und zum folgenschweren Sturz gekommen. Der Radler habe dabei schwere Verletzungen erlitten, denen er noch vor Ort erlag.

Laut Polizei darf der kombinierte Geh-/Radweg an dieser Stelle in beiden Fahrtrichtungen genutzt werden. Der Radfahrer habe zulässigerweise die linke Seite benutzt. Nach den ersten Erkenntnissen habe der 39 Jahre alte Opelfahrer den Radfahrer wohl übersehen.