1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halberstadt
  6. >
  7. Tankstelle ab Freitag wieder geöffnet

EIL

Umbau Tankstelle ab Freitag wieder geöffnet

Die Jet-Tankstelle in Halberstadt ist derzeit geschlossen. Der Grund: Das Geschäft erhält einen neuen Fußboden und neue Regale.

Von Holger Manigk 20.04.2016, 01:01

Halberstadt l Die Jet-Tankstelle an der Bundesstraße 81 in Halberstadt öffnet am Freitag wieder ihre Türen. Seit vergangenem Donnerstag ist die Station an der Harzstraße am Ortsausgang in Richtung Langenstein geschlossen. Ein Bauzaun riegelt Zapfsäulen und Shop vom Straßenverkehr ab. Der Grund dafür: Das Geschäft wird modernisiert.

„Unter anderem werden die Shop-Regale und der komplette Fliesenboden erneuert“, teilt Carsten Reichelt auf Volksstimme-Nachfrage mit. Wie der Pressereferent der Jet-Tankstellen Deutschland GmbH weiter informiert, soll damit das Angebot an Backwaren sowie Kaffee und Tee erweitert werden. Durch den neuen Backshop sollen die Preise für Benzin und Diesel nicht steigen, so Reichelt weiter.

Bereits im vergangenen Jahr wurde die Tankstelle zeitweilig wegen Bauarbeiten geschlossen. „Damals stand ein turnusmäßiger Tausch der Zapfsäulen an“, sagt Jet-Sprecher Reichelt. Jetzt würden sich Tankstellenunternehmer Bernd Kroeber und sein Team schon auf den Neustart und die ersten Kunden freuen.

Der US-amerikanische Mineralölkonzern Phillips 66 betreibt laut des Wirtschaftsmagazins CIO in Deutschland und Österreich mehrere hundert Tankstellen unter dem Namen Jet. Darüber hinaus werde die Marke auch in Großbritannien geführt. Im Jahr 2014 verbuchte Jet einen Umsatz von etwas mehr als acht Millionen Euro, so CIO weiter.