1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halberstadt
  6. >
  7. Kleinkind wird bei Unfall schwer verletzt

Überhöhtes Tempo Kleinkind wird bei Unfall schwer verletzt

Bei einem Unfall zwischen Langenstein und der B 81 sind am Dienstagabend insgesamt vier Insassen zum Teil schwer verletzt worden.

04.05.2016, 12:54

Langenstein/Halberstadt (dl) l Vier Menschen sind bei einem Verkehrsunfall bei Langenstein (Landkreis Harz) zum Teil schwerz verletzt worden. Unter ihnen ist 18 Monate alter Junge.

Nach Polizeiangaben befuhr ein 20-Jähriger mit einem BMW den Plattenweg vom ehemaligen Landhaus in Richtung Quedlinburger Straße. „Gegen 19.45 Uhr hat er die Kontrolle über das Fahrzeug verloren, sich überschlagen und ist auf dem Dach zum Liegen gekommen, so Polizeisprecher Uwe Becker. „Dabei wurden der 20-Jährige sowie eine 18-jährige Insassin und deren 18 Monate alter Sohn verletzt und vom Rettungsdienst ins Klinikum gebracht.“ Eine weitere 17-jährige Insassin aus Dardesheim sei leicht verletzt worden.

Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge war nicht angepasste Geschwindigkeit ursächlich für den Unfall. Am BMW entstand nach Beckers Worten hoher Schaden.