1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halberstadt
  6. >
  7. Zwei Kradfahrer stürzen im Oberharz schwer

Unfall Zwei Kradfahrer stürzen im Oberharz schwer

Im Oberharz ist es erneut zu einem schweren Unfall mit Motorradfahrern gekommen.

21.05.2016, 19:32

Schierke/Drei Annen Hohne (dl) l Bei dem Unglück erlitt ein 22-Jähriger aus Braunschweig schwere Verletzungen. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Unfallklinik geflogen.

Nach Angaben von Polizeisprecher Peter Wöde ereignete sich der schwere Unfall am Freitag gegen 16.30 Uhr zwischen Schierke und Drei Annen Hohne. Der 22-Jährige sei beim Durchfahren einer scharfen Linkskurve aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und mit seinem Krad Triumph unter die Leitplanke gerutscht. Dabei erlitt er schwere Verletzungen. Ein nachfolgender 22-jähriger Kradfahrer aus Schleswig-Holstein leitete nach dem Sturz eine Vollbremsung ein, stürzte aufgrund eines blockierten Vorderrads und rutschte ebenfalls unter die Leitplanke. Er verletzte sich leicht und wurde ins Klinikum gebracht. An beiden Krädern entstand Totalschaden in Höhe von geschätzten 10 000 Euro.