1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halberstadt
  6. >
  7. Namensgebung fällt ins Wasser

Tiertaufe Namensgebung fällt ins Wasser

Die Namenssuche hat ein Ende: Im Tiergarten Halberstadt sind die drei Emu-Küken getauft worden.

01.06.2016, 23:01

Halberstadt (sr) l Nur gut, dass Lottis Federn Feuchtigkeit so gut abperlen lassen. Denn am Kindertag wurde es für die ­junge Emu-Dame und ihre beiden Geschwister aus dem Halberstädter Tiergarten richtig nass: nicht nur vom Regen, sondern auch durch Kinderhand.

Die auf den Tag genau vier Wochen alten Küken erhielten nämlich die Taufe. Vollzogen wurde ­diese von Zooinspektor Michael Bussenius und jeweils einem Paten – der sich mit seiner Namensidee bei der Volksstimme beworben und gewonnen hat.

Auf den Namen Lotti sind Lina Sophie (4) aus Halberstadt und ihre Mutter Stephanie Harliczek gekommen. Die Gruppe „Waldwichtel“ aus der Tagesstätte Kinderland hat sich für Strolch entschieden und Emil Schewe (20 Monate) hat die zweite ­Henne auf Gerti getauft. Alle Paten durften sich über eine Jahreskarte des Tiergartens und Süßigkeiten freuen.