1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halberstadt
  6. >
  7. Schwanebecker Straße bleibt gesperrt

BaustelleSchwanebecker Straße bleibt gesperrt

Die Bauarbeiten in Halberstadt finden kein Ende. Die Schwanebecker Straße bleibt gesperrt.

Von Dennis Lotzmann 18.01.2017, 09:54

Halberstadt l Die Auto- und Lkw-Fahrer müssen im Halberstädter Stadtzentrum weiter mit baustellenbedingten Behinderungen rechnen. Die zum 18. Januar geplante Freigabe von Schwanebecker Straße (B 81) und Kreuzungsbereich mit der B 79 bleibt aus, der Bereich gesperrt. Der Wintereinbruch hat die Pläne der Landesstraßenbaubehörde (LSBB), in der ersten Januarhälfte Restarbeiten abzuschließen, durchkreuzt. „Einige Pflasterarbeiten und die Fahrbahnmarkierung sind noch offen“, so LSBB-Regionalchef Stefan Hörold auf Anfrage. Wann die Arbeiten erfolgen können, sei unklar, da zum Markieren frostfreie, trockene Witterung nötig sei. „Wir können daher im Moment keine Prognose für eine Freigabe der gesperrten Straße abgeben“, so Stefan Hörold. Die seit Monaten bestehende innerörtliche Umleitung bleibe daher bis auf Weiteres bestehen.