1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halberstadt
  6. >
  7. Seniorin zeigt Trickbetrüger an

Betrugsmasche Seniorin zeigt Trickbetrüger an

Gerade noch einmal gut gegangen: Eine 88-Jährige Halberstädterin wäre beinahe um ihre Ersparnisse gebracht wurden.

15.05.2017, 23:01

Halberstadt (sr) l Erneut haben es Betrüger auf die Ersparnisse einer Seniorin aus Halberstadt abgesehen. Wie die Polizei mitteilt, hat es die Rentnerin einer Bankmitarbeiterin zu verdanken, dass sie nicht um ihr Geld gebracht wurde.

Am Sonntag erhielt die 88-Jährige gegen 19.30 Uhr einen Anruf von einem vermeintlichen Polizisten. Dieser riet der Frau, ihr Konto aufzulösen und das Bargeld zu Hause aufzubewahren. Der „Beamte“ wollte sich am Folgetag noch einmal bei ihr melden. Die Seniorin nahm daraufhin Kontakt zu ihrem Kreditinstitut auf, um die Kontoauflösung zu veranlassen.

Einer Bank-Mitarbeiterin gelang es, die 88-Jährige davon abzuhalten, sodass die Rentnerin ihren Sohn kontaktierte und schließlich eine Anzeige bei der Polizei erstattete.