1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halberstadt
  6. >
  7. Neuer Rektor für die Hochschule Harz

Hochschule Neuer Rektor für die Hochschule Harz

Die Hochschule Harz hat einen neuen Rektor: Der Akademische Senat wählte Folker Roland im ersten Wahlgang.

15.12.2016, 19:39

Wernigerode (wb) l Die Hochschule Harz mit ihren Standorten Wernigerode und Halberstadt hat einen neuen Rektor. Der bislang amtierende Rektor Folker Roland ist am Mittwoch im ersten Wahlgang vom Akademischen Senat für die nächsten fünf Jahre in hauptamtlicher Funktion gewählt worden. Laut Mitteilung der Hochschule beginnt seine Amtszeit im Februar. Der 52-Jährige folgt Armin Willingmann, der nach seiner Ernennung zum Landes-Wirtschaftsminister im März 2016 sein Amt aufgegeben hat. Der gelernte Diplom-Kaufmann Roland ist seit 1994 Professor für Betriebswirtschaftslehre. Der neue Hochschulrektor ist verheiratet und Vater zweier erwachsener Töchter.