1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halberstadt
  6. >
  7. Barfußpfad für die Knirpse

Kindergarten Barfußpfad für die Knirpse

Im Osterwiecker im Ilse-Kinderhaus gibt es jetzt einen Barfußpfad. Eltern haben ihn angelegt.

Von Dennis Lotzmann 13.07.2016, 14:00

Osterwieck l Inzwischen ist es schon eine Tradition geworden, dass die zukünftigen Abc-Schützen aus dem „Kinderhaus an der Ilse“ in Osterwieck ein „Abschiedsgeschenk“ hinterlassen. In einem gemeinsamen Arbeitseinsatz der Eltern der zukünftigen Erstklässler entstand ein neuerer Barfußpfad im Spielgarten des Kinderhauses. Mit teilweise schwerer Technik und großem persönlichen Engagement vieler Eltern war die Arbeit rasch vollbracht. Erhebliche Unterstützung in technischer und materieller Hinsicht erhielten Eltern und Kinder von den Firmen Strutz und dem Kiebitz-Markt. Entsprechend groß war die Freude bei den Kindern, als sie erstmals barfuß das Gefühl von Steinen, Kiefernzapfen und Rindenmulch erlaufen konnten. Gleichzeitig verabschieden sich die Mäusezähnchen und ihre Eltern und wünschen allen Kindern im Kinderhaus an der Ilse viel Spaß beim Barfußlaufen.