1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halberstadt
  6. >
  7. Flaschentwurf zerstört Autoscheibe

Kriminalität Flaschentwurf zerstört Autoscheibe

Beim Fahren trifft eine Falsche die Windschutzscheibe. Die Polizei in Halberstadt ermittelt.

Von Sabine Scholz 20.09.2016, 09:50

Halberstadt l Großer Schreck für eine 32-jährige Harslebenerin. Die Frau war am Freitag, dem 26. August, gegen 22 Uhr mit ihrem BMW auf der Friedenstraße aus Richtung Harmoniestraße kommend, unterwegs. Ein bislang Unbekannter warf ihr plötzlich eine Bierflasche gegen die Windschutzscheibe, die dadurch zerstört wurde, wie Polizeisprecher Uwe Becker informierte. Anschließend ging der Unbekannte, der in Begleitung einer jungen Frau war, die Harmoniestraße hoch und weiter in die Bergstraße.

Der gesuchte Mann wird als 30 bis 35 Jahre alt und etwa 1,80 Meter groß beschrieben. Er trug eine Brille sowie kurzes blondes Haar. Er war mit einer kurzen grauen Hose, einem grünen T-Shirt und dunklen Schuhen bekleidet und trug einen dunklen Rucksack mit zwei hellen Streifen bei sich.

Die in diesem Zusammenhang gesuchte Begleiterin wird als etwa 1,60 Meter groß beschrieben. Sie trug langes schwarzes Haar. Die Frau war mit einem schwarzen Oberteil und einer langen grünen Hose bekleidet.

Sachdienliche Hinweise zur Tat bzw. zu den gesuchten Personen erbittet das Polizeirevier Harz in Halberstadt unter der Telefonnummer (0 39 41) 67 41 93 oder jede andere Polizeidienststelle.