1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halberstadt
  6. >
  7. Streicheleinheit fürs Osterlamm

Ostermarkt Streicheleinheit fürs Osterlamm

Rund 2006 Besucher kamen zum Ostermarkt in Langenstein. Ausrichter war der Merino-Verein.

10.04.2017, 10:03

Langenstein (sr) l So viel Trubel kennt das Lamm noch gar nicht. Beim Ostermarkt des Merino-Vereins in Langenstein wird das kleine Schaf von Kindern umringt, die sein weiches Fell streicheln wollen. Dass es dem Tier nicht zu viel wird, darauf achtet Jürgen Meenken (CDU). Der Bürgermeister des Halberstadt-Ortsteils ist Mitglied des Vereins.

Dieser hat sich nicht nur die Zucht der Schafe und die Landschaftpflege auf die Fahnen geschrieben, sondern kümmert sich auch um den Schäferhof in Langenstein. „Uns liegt viel daran, ihn zu erhalten und schön zu machen“, sagt Vorstandsmitglied Cordula von Rhade. Aufmerksamkeit für ihre Vorhaben wecken die knapp 50 Mitglieder dank Veranstaltungen, die sie organisieren. Zum Ostermarkt am Wochenende wurden so etwa 2600 Besucher gelockt. „Die Menschen haben die Atmosphäre sichtlich genossen“, so Cordula von Rhade.