1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halberstadt
  6. >
  7. Gewalttätiges Wochenende

Polizei Gewalttätiges Wochenende

Feiern und Alkohol: Diese Mischung nahm am Sonnabend im Harz gleich zweimal ein gewalttätiges Ende.

30.10.2016, 16:55

Blankenburg/Westerhausen (wb) l Bei einer Geburtstagsfeier in einer Blankenburger Gaststätte gerieten in der Nacht zu Sonnabend die Gäste in Streit und wurden handgreiflich. Im Verlauf dieser Auseinandersetzungen ist ein 19-jähriger Wernigeröder schwer verletzt worden. Er wurde mit Kopf– und Gesichtsverletzungen ins Wernigeröder Krankenhaus eingeliefert und stationär aufgenommen. Laut Polizei waren die an der Schlägerei Beteiligten zwischen 16 und 22 Jahre alt und zum Teil stark alkoholisiert. Zeugen zum genauen Tatgeschehen werden gebeten, sich bei der Polizei unter Telefon (03941) 67 42 93 zu melden.

In einer Westerhausener Privatwohnung endete am Sonnabendabend der Streit zwischen zwei stark alkoholisierten Männern mit einer Messerstecherei. Das 30-jährige Opfer konnte laut Polizeibericht die Messerstiche zum Teil abwehren. Er erlitt im Bereich der Rippen aber eine leichte Stichverletzung, die ambulant versorgt wurde.