1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halberstadt
  6. >
  7. Fünf Verletzte bei Unfall am Bahnübergang

Schwere KollisionFünf Verletzte bei Unfall am Bahnübergang

Bei einem Unfall am Bahnübergang in der Ilsenburger Straße in Wernigerode sind am Dienstag fünf Personen zum Teil schwer verletzt worden.

Von Dennis Lotzmann 25.10.2016, 22:19

Wernigerode l Die folgenschwere Kolision ereignete sich gegen 17.50 Uhr. Ein Mann musste noch am Abend mit schwersten Verletzungen in die hallesche Unfallklinik Bergmannstrost verlegt werden.

Nach ersten Polizeiangaben hatte ein Golffahrer, der in Richtung Darlingerode unterwegs war, in der scharfen Rechtskurve vor dem Bahnübergang offenbar die Gewalt über sein Fahrzeug verloren. Er geriet ins Schleudern und prallte mit dem Heck gegen einen entgegenkommenden Audi, in dem sich eine vierköpfige Familie befand, so ein Polizeisprecher auf Anfrage. Der Golffahrer, der möglicherweise nicht angeschnallt war, wurde aus dem Auto geschleudert und erlitt schwerste Verletzungen.

Die Identität des etwa 30 Jahre alten Mannes war am Abend noch unklar. Die vier Insassen im Audi wurden verletzt ins Klinikum gebracht. Der Bahnverkehr war nicht beeinträchtigt. Neben Polizei und Rettungsdienst war auch die Feuerwehr vor Ort. An den beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.