1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halberstadt
  6. >
  7. Eilenstedter stirbt bei Zusammenstoß

Schwerer Unfall Eilenstedter stirbt bei Zusammenstoß

Bei einem schweren Unfall nahe Eilenstedt ist ein 46-jähriger Mann tödlich verunglückt. Zwei weitere Menschen wurden schwer verletzt.

09.10.2016, 07:35

Eilenstedt l Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Sonnabendabend auf der Landesstraße 79 zwischen Eilenstedt (Gemeinde Huy im Landkreis Harz) und der Bundesstraße 245. Dabei starb ein 46-jähriger Mann aus Eilenstedt. Eine 41-jährige Eilenstedterin und ihr sechsjähriger Sohn wurden dabei schwer verletzt.

Nach Angaben der Polizei war der Mann mit seinem Pkw in Richtung Bundesstraße unterwegs, als das Auto auf die Gegenfahrbahn geriet und frontal mit einem entgegenkommenden Fahrzeug zusammenstieß. In diesem Auto befanden sich Mutter und Kind.

Der Unfallverursacher erlag seinen schweren Verletzungen noch während des Transportes zum Klinikum.

An beiden Fahrzeugen entstanden hohe Sachschäden. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.