1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halberstadt
  6. >
  7. Golf kollidiert mit Multicar

Schwerer Unfall Golf kollidiert mit Multicar

Bei einem schweren Unfall sind am Freitagmorgen auf der B 79 zwischen Quedlinburg und Münchenhof zwei Männer schwer verletzt worden.

Von Dennis Lotzmann 14.10.2016, 20:07

Quedlinburg l Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war ein 31 Jahre alter Golf-Fahrer kurz hinter der Anschlussstelle zur B 6 aufgrund von Schlangenlinien-Fahrerei auf die Gegenfahrbahn geraten und dort mit einem entgegenkommenden Multicar, der in Richtung Quedlinburg unterwegs war, kollidiert. Der Multicar wurde bei dem heftigen Zusammenstoß in den Graben geschleudert. Laut Polizei mussten sowohl der 31 Jahre alte Unfallverursacher aus Halberstadt als auch der 45 Jahre alte Mulicar-Fahrer aus Quedlinburg mit schweren Verletzungen in Krankenhäuser eingeliefert werden.

Da es nach Polizeiangaben Zeugenhinweise auf eine unsichere Fahrweise beim Golf-Fahrer gab, sei eine Blutprobenentnahme angeordnet worden, um den Verdacht von Alkohol- oder Drogenmissbrauch zu prüfen. Die Bundesstraße 79 war zeitweise voll gesperrt, später konnte der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden.