1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halberstadt
  6. >
  7. Radfahrer wird nach Sturz in Klinik geflogen

Schwerer Unfall Radfahrer wird nach Sturz in Klinik geflogen

Ein 47 Jahre alter Radfahrer ist zwischen Deersheim und Hessen schwer verunglückt. Der Mann musste in eine Klinik geflogen werden.

29.06.2016, 09:50

Deersheim/Hessen (dl) l Der Rennradler aus dem niedersächsischen Salzgitter erlitt nach Angaben des Harzer Polizeisprechers Uwe Becker bei dem Sturz am Dienstagabend schwere Verletzungen und musste mit einem Rettungshubschrauber in eine niedersächsische Klinik geflogen werden.

Wie der Sprecher des Polizeireviers Harz auf Anfrage weiter sagte, ist der Hergang des Unfalls bislang noch unklar. Der Mann sei allein unterwegs gewesen und aus ungeklärten Gründen gegen 20.40 Uhr nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und im Straßengraben gelandet. „Dort fand ihn ein Ersthelfer“, so der Hauptkommissar. Der 47-Jährige habe beim Sturz so schwere Verletzungen erlitten, dass er mit einem Hubschrauber in eine Klinik in Niedersachsen geflogen werden musste.