1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halberstadt
  6. >
  7. Halberstädter helfen Emma

EIL

Tierschutzverein Halberstädter helfen Emma

Tierfreunde aus Halberstadt spenden für den kranken Hund Emma. Das Geld ermöglicht eine optimale Tierarztbehandlung.

29.03.2017, 07:00

Halberstadt (sc) l „Der ­Spendenaufruf hat viele Tierfreunde bewegt, uns zu unterstützen“, sagt Waltraud Hammer. Die Vorsitzende des Tierschutzvereins berichtete erfreut, dass es der Hündin Emma inzwischen besser geht. „Die große Spendenbereitschaft von Tierfreunden hat für eine optimale ­Tierarztbehandlung und gutes Futter gesorgt“, so Hammer.

Der gesundheitliche Zustand der vom Veterinäramt eingezogenen Hündin hat sich bereits deutlich verbessert. Emma kann in diesen Tagen zu erfahrenen Hundehaltern umziehen, von denen sie weiterhin fürsorglich betreut wird und die die erforderlichen Nachuntersuchungen gewährleisten können. „Emma hatte Glück, weil Tierfreunde nicht gleichgültig an ihr vorbei gingen, als sie in Not war“, sagte Hammer.

Sollte von den Spendengeldern für Emma noch Geld übrig sein, möchte der Tierschutzverein das Geld gern, das Einverständnis der Spender vorausgesetzt, für Futter für einen sehr abgemagerten und bedürftigen Hund verwenden, dessen Besitzer vom Veterinäramt Auflagen bekommen hat.

Da leider auf den meisten Überweisungen die Adressen der Spender fehlen, werden diese gebeten, sich unter Telefon (0 39 41) 44 70 39 (mit Anrufbeantworter) beim Tierschutzverein zu melden, damit eine Spendenbescheinigung ausgestellt werden kann. Das Büro ist mittwochs von 17 bis 19 Uhr persönlich besetzt.