1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halberstadt
  6. >
  7. 21-Jährige erleidet schwere Verletzungen

Unfall 21-Jährige erleidet schwere Verletzungen

Eine 21 Jahre alte Blankenburgerin hat am Dienstag bei einem Unfall zwischen Benzingerode und Heimburg schwere Verletzungen erlitten.

17.08.2016, 10:37

Heimburg/Benzingerode (dl/ksh) l Der folgenschwere Unfall ereignete sich nach Polizeiangaben gegen 19.40 Uhr kurz vor Heimburg. Die Polizei geht davon aus, dass die 40 Jahre alte Frau am Steuer des VW Sharan unter Alkoholeinfluss stand.

Nach Angaben von Polizeisprecher Uwe Becker geriet die 40-Jährige kurz vor Heimburg ausgangs einer Linkskurve zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab. Beim Versuch gegenzulenken, sei die Blankenburgerin auf die Gegenfahrbahn geraten und anschließend auf der rechten Straßenseite gegen einen Baum geprallt. Während die Fahrerin nur leicht verletzt wurde, musste die 21 Jahre alte Beifahrerin von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden. Anschließend wurde die junge Blankenburgerin mit schweren Verletzungen in eine Spezialklinik in Braunschweig geflogen.

Die Polizei geht davon aus, dass die Fahrerin alkoholisiert war. Da sie aufgrund ihrer Verletzungen vor Ort keinen Atemalkoholtest absolvieren konnte, sei eine Blutprobe entnommen worden, so Polizeisprecher Becker. Nach Recherchen der Volksstimme soll es sich bei den beiden Opfern um Mutter und Tochter handeln. Seitens der Polizei gab es dazu keine Angaben.

Vor Ort waren die Feuerwehren Wernigerode, Silstedt und Benzingerode im Einsatz. Zudem wurde ein Gutachter hinzugezogen. Die Straße zwischen Benzingerode und Heimburg war bis zum späten Abend voll gesperrt. Im Zuge der Ermittlungen wurde die Unfallstelle am Mittwochmorgen mithilfe eines Hubschraubers dokumentiert.