1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halberstadt
  6. >
  7. Schwerverletzte nach Zusammenstoß

Unfall B81 Schwerverletzte nach Zusammenstoß

Eine 83-Jährige ist nahe Halberstadt von der Straße abgekommen und mit einem VW-Bus kollidiert. Die Seniorin wurde in die Klinik gebracht.

21.07.2016, 18:12

Groß Quenstedt/Emersleben (dl) l Eine 83 Jahre alte Opelfahrerin hat am Donnerstagnachmittag auf der B 81 zwischen Emersleben und dem Abzweig nach Schwanebeck einen schweren Unfall verursacht. Beim Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden VW-Bus erlitt die Opelfahrerin laut Polizei schwere Verletzungen.

Wie der Leitende Einsatzbeamte vom Dienst am Abend auf Anfrage sagte, ereignete sich die Kollision gegen 13.55 Uhr. „Nach den bisherigen Erkenntnissen kam die 83-Jährige, die Richtung Halberstadt unterwegs war, aus bislang unbekannten Gründen nach rechts von der Fahrbahn ab“, so Hauptkommissar Thomas Springer. Beim Versuch, gegenzulenken sei die Halberstädterin auf die Gegenfahrbahn geraten, wo ihr ein VW-Bus entgegenkam. „Dessen 38 Jahre alter Fahrer versuchte noch, nach rechts auszuweichen und konnte so offenbar den Frontalzusammenstoß verhindern.“

Letztlich kollidierten die beiden Fahrzeuge seitlich. Der Bullifahrer aus dem Bördekreis prallte anschließend gegen einen Baum, blieb aber unverletzt. Die Unfallverursacherin landete mit ihrem Opel auf dem Feld. Die Seniorin wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Die B 81 war bis 16 Uhr gesperrt.

Zur Dokumentation der Unfallstelle kam unter anderem ein Polizei-Hubschrauber zum Einsatz.