1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halberstadt
  6. >
  7. 76-jähriger aus Cremlingen wieder da

Vermisst 76-jähriger aus Cremlingen wieder da

Die Polizei hat die Suche nach einem Mann beendet, der bei Osterwieck vermisst wurde. Der 76-Jährige ist wieder da.

24.04.2017, 20:52

Osterwieck l Ein 76-jähriger Mann aus dem niedersächsischen Cremlingen, der seit Sonntag vermisst wurde, ist wieder da. Wie das Halberstädter Polizeirevier am Montagabend mitteilte, befindet sich der Mann derzeit in einem Krankenhaus in Niedersachsen. Die Polizei hatte den Hinweis erhalten, dass er sich dort aufhalte. Dieser Hinweis habe sich bestätigt, die Suche nach dem Vermissten konnte damit beendet werden.

 Der 76-Jährige hatte sich am Sonntagvormittag kurzzeitig von der Wandergruppe getrennt, mit der er im Wald des Naturschutzgebietes Kleiner Fallstein zwischen Hoppenstedt und Rhoden unterwegs war, und war seitdem verschwunden. Die Tasche des 76-Jährigen wurde in der Nähe der L87 gefunden. Die Polizei suchte mit der niedersächsischen Landespolizei und einem Personenspürhund der Blankenburger Feuerwehr bis in die Nachtstunden zunächst erfolglos nach dem Mann. Auch am Montag liefen den ganzen Tag über die Suchaktionen nach dem Vermissten. Unter anderem sind ein Hubschrauber und zwei Spürhunde eingesetzt worden.