1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Haldensleben
  6. >
  7. Unbekannte sprengen Fahrkartenautomat

Kriminalität Unbekannte sprengen Fahrkartenautomat

In Groß Ammensleben haben Unbekannte einen Fahrkartenautomat gesprengt. Das Gerät wurde völlig zerstört.

09.09.2015, 10:05

Groß Ammensleben (dpa/cm) | Unbekannte haben einen Fahrkartenautomaten an einem Bahnhof in Groß Ammensleben (Landkreis Börde) gesprengt. Die Ermittler gehen davon aus, dass am späten Dienstagabend ein Gasgemisch in das Gerät eingeleitet wurde, wie die Polizei in Haldensleben mitteilte. Der Automat wurde durch die anschließende Explosion völlig zerstört, Teile wurden in das Gleisbett geschleudert. Der Streckenabschnitt wurde kurzzeitig gesperrt. Ein Fährtenspürhund nahm eine Spur zu dem Täter oder den Tätern auf, verlor diese jedoch nach kurzer Zeit. Der Schaden soll bei 20.000 Euro liegen.