1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Haldensleben
  6. >
  7. 18-Jährige rammt Güterzug

Unfall 18-Jährige rammt Güterzug

Es herrschen Dunkelheit und Nebel als eine junge Frau bei Weferlingen ungebremst gegen einen Zug fährt. Sie hat großes Glück.

04.11.2015, 06:57

Walbeck/Weferlingen l Glück im Unglück hatte eine 18-Jährige, die am Dienstagabend mit ihrem Auto einen Güterzug gerammt hatte. Sie blieb nach dem Unfall unverletzt, trug Polizeiangaben zufolge nur einen Schock davon.

Gegen 20.15 Uhr war die junge Frau von Weferlingen (Landkreis Börde) auf der Landstraße 20 in Richtung Walbeck unterwegs. "Den Güterzug hat sie eigenen Angaben zufolge aufgrund des Nebels übersehen", sagte Joachim Albrecht, Sprecher des Polizeireviers Börde. Beim Zusammenstoß mit dem Zug sei das Auto, ein Citroën, zurückgeschleudert worden und entgegen der Fahrtrichtung auf der Landstraße stehen geblieben. "Am Auto entstand dabei wirtschaftlicher Totalschaden", sagte Albrecht.

Der Lokführer des 20 Waggons langen Zuges, der mit Steinen beladen war, hatte den Unfall zunächst gar nicht bemerkt und war weitergefahren. Die Landstraße musste aufgrund der Bergungsarbeiten mehrere Stunden gesperrt werden.

An dem Bahnübergang, der unbeschrankt ist, hat es bereits mehrere Unfälle gegeben. Im Dunkeln sind Züge dort schwer zu sehen, weil diese seitlich nicht beleuchtet sind.