1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Haldensleben
  6. >
  7. Unfallreihe bei Groß Ammensleben

Zusammenstöße Unfallreihe bei Groß Ammensleben

Eine Reihe von Unfällen hat am Mittwoch für Stau auf der B71 bei Groß Ammensleben gesorgt. Ein Mensch wurde leicht verletzt

Von Ivar Lüthe 30.03.2016, 19:42

Groß Ammensleben l Zu mehreren Unfällen ist es am Mittwochnachmittag auf der B 71 bei Groß Ammensleben gekommen. Begonnen hatte die Unfallreihe mit einem missglückten Überholversuch. Ein Autofahrer wollte in Richtung Haldensleben einen vor ihm fahrenden Lkw mit Anhänger überholen. Als er zum Überholen angesetzt hatte, bemerkte er Gegenverkehr. Er bremste stark ab und wollte sich wieder hinter dem Lkw einordnen. Allerdings klappte das nicht, er fuhr auf den Anhänger auf.

Im Gegenverkehr verlangsamten einige Fahrer ihr Tempo. Das bemerkte ein Fahrzeug am Ende der Autoschlange zu spät, fuhr auf und schob mehrere Fahrzeuge aufeinander. Laut Polizei waren insgesamt acht Fahrzeuge in die Unfälle verwickelt. Ein Mensch erlitt leichte Verletzungen.

Für die Bergung der Fahrzeuge musste die Bundesstraße in dem Bereich teils voll gesperrt werden, auch später kam es noch zu Behinderungen im Verkehr. Auch die Feuerwehr kam zum Einsatz, um ausgelaufene Flüssigkeiten zu beseitigen.