1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Haldensleben
  6. >
  7. Einbrecher in Irxleben geschnappt

Polizei Einbrecher in Irxleben geschnappt

Zwei Einbrecher hat die Polizei in Irxleben erwischt. Die Täter wollten einen Anhänger stehlen.

06.05.2016, 12:27

Irxleben (il) l Dank eines aufmerksamen Zeugen hat die Polizei Donnerstagnacht zwei Einbrecher auf frischer Tat geschnappt. Kurz nach 23 Uhr hatte der Zeuge zwei Männer beobachtet, wie sie in der Gewerbestraße auf ein Betriebsgelände einbrachen. Dort wollten sie einen Anhänger stehlen. Die Polizei konnten die 22 und 25 Jahre alten Täter noch auf dem Betriebsgelände festnehmen. Bei der Durchsuchung des Fahrzeugs der Täter fanden die Beamten umfangreiches Tatwerkzeug, eine geringe Menge Rauschgift sowie einen Gegenstand, der dem Waffengesetz unterliegt, teilte eine Polizeisprecherin im Freitag mit. Gegen die beiden aus Polen stammenden Männer wurde ein Strafverfahren eingeleitet.